27.06.2024 BMA Verdichterstation SH-Netz-AG

Am 26.06.2024 um 20:57 Uhr wurde die FF Meyn mit Vollalarm zum Einsatz zu einer Gas-Verdichterstation alarmiert. Auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass ein Rauchmelder ausgelöst hat. Da das Objekt der SH-Netz gehört, war ein direkter Einsatz nicht sofort möglich, weil das ein Sicherheitsbereich ist und der Techniker erst 45min. später da sein wird. Bei Ankunft war aber schnell klar, dass hier keine Rauchentwicklung ist.

Mit einem Gasmessgerät wurde auf austretendes Gas abgesucht, welches auch schnell ausgeschlossen werden konnte. Nach Eintreffen des Techniker wurden die Räumlichkeiten abgesucht und nichts gefunden. Die vorhandene BMA wurde zurückgesetzt und die Verdichterstation in Betrieb genommen, um zu sehen, ob der Fehler noch mal auftritt.

Um 21.40 konnte der Leitstelle ein Fehlalarm mitgeteilt werden und die FFW Meyn konnte mit 10 Kameraden den Einsatz beenden.