21.10.2023 Bereitstellung „Gerätehaus besetzen“

Am 21.10.2023 um ca. 10:30 Uhr wurde der Gemeindewehrführer durch den Amtswehrführer, als Führer der regionalen Führungsstelle gefragt, ob die FF Meyn einen weiteren Einsatz übernehmen könnte, ggfls. in Arnis bei Kappeln.

Um 11:05 Uhr wurde die FF Meyn mit Kleinalarm und dem Einsatzstichwort „Ausnahmezustand“ in den Bereitstellungsraum Gerätehaus Meyn alarmiert.

Um 11:28 Uhr erhielt die FF Meyn den Auftrag einen umgestürzten Baum im Bereich „Schwarzer Berg“ zu beseitigen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Landwirt schon die Beseitigung übernommen hatte und kein eingreifen der FF Meyn nötig war.

Kurz nach 12:20 Uhr wurden die FF Meyn darüber informiert, dass kein Bedarf an weiteren Einheiten benötigt würden.

Um 12:30 wurde der Bereitstellungsraum aufgelöst. Die FF Meyn war mit 8 Kameraden vor Ort.